Naturdarm ist ein Qualitätsmerkmal für hochwertige Wurst. Das wissen auch die Redakteure der Fachmedien für Handwerk, Fleischwarenindustrie und Handel. Sie berichten regelmäßig über die natürliche Hülle. Hier einige Beispiele:

Kreativität zahlt sich aus

Einzigartigkeit ist das beste Verkaufsargument, auch bei Wurst (FH Fleischer Handwerk 02/2024).

Naturdarm veredelt die Wurst

Naturdarm als Wursthülle punktet mit Nachhaltigkeit und Natürlichkeit (Die Fleischerei 03/2024).

Wurst im Naturdarm liegt im Trend

Gute Rohstoffe sind entscheidend für die Wurstqualität- neben dem Brät spielt auch die Hülle eine große Rolle (Fleisch Magazin 12/2023).

Kreativität lockt Kunden

Eine attraktive Sortimentsgestaltung stellt die Weichen für die nachhaltige Kundenbindung (allgemeine fleischer zeitung 30/2023).

Naturdarmhandel: Stabile Lieferketten, knappe und teure Rohware

Deutschland ist die Drehscheibe des globalen Naturdarm-Handels. (Die Fleischerei 10/2023).

Klassiker mit Tradition in der richtigen Hülle

Wurstspezialitäten mit regionalem Bezug und in handwerklicher Qualität bringen Schwung ins Sortiment (FH Fleischer Handwerk 05/2023).

Wurst hat Zukunft

Wurst avanciert zum Prestigeprodukt und die Edelhülle ist ihr Qualitätsmerkmal (Die Fleischerei 03/2023).

Herzlich willkommen beim Zentralverband Naturdarm e.V.